Romowe - Unsere Neuen Im Oktober

Wie sinnvoll ist das neue „Gefährder-Radar“?

21 Jan

Wie sinnvoll ist das neue „Gefährder-Radar“?

Ein neues Sicherheitssystem soll dazu beitragen, gefährliche Gefährder früher zu erkennen. Doch wie sinnvoll ist das, wenn danach keine Konsequenzen gezogen werden? Von Michael Steiner Das "Gefährder-Radar", welches in jahrelanger Zusammenarbeit vom Bundeskriminalamt (BKA) und der Universität in Zürich entwickelt wurde, soll als neues Sicherheitssystem dienen und dazu führen, "gefährliche Gefährder" (gibt es eigentlich auch …
Übernommen von: Contra Magazin Weiterlesen auf Wie sinnvoll ist das neue „Gefährder-Radar“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Teilweise sind Texte und Videos übernommen. FFD365 fragt vorab um Erlaubnis, Rechte und Pflichten bleiben jedoch davon unverändert.