Romowe - Unsere Neuen Im Oktober

Zukunft zum Greifen nah: „Schwimmende Republiken“

11 Jan

Zukunft zum Greifen nah: „Schwimmende Republiken“

Der Plan, Ministaaten auf hoher See zu etablieren, ist nicht neu. Nun jedoch zeigen sich neue Entwicklungen – und zwar im Pazifik. Von Marco Maier Künstliche Inseln in internationalen Gewässern sollen neue Staaten erschaffen. Der US-Thinktank Seasteading konnte nun offenbar einen Fortschritt verzeichnen, zumal der Präsident von Französisch-Polynesien noch im Januar nach San Francisco fliegen …
Übernommen von: Contra Magazin Weiterlesen auf Zukunft zum Greifen nah: „Schwimmende Republiken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Teilweise sind Texte und Videos übernommen. FFD365 fragt vorab um Erlaubnis, Rechte und Pflichten bleiben jedoch davon unverändert.