Romowe - Unsere Neuen Im Oktober

EGMR: Auch muslimische Mädchen dürfen schwimmen gehen

11 Jan

EGMR: Auch muslimische Mädchen dürfen schwimmen gehen

Türkische Eltern in der Schweiz klagten gegen die Schule, welche ihre Töchter nicht vom Schwimmunterricht befreiten. Der EGMR gab der Schule recht. Von Michael Steiner Der Schutz der Mädchen vor sozialer Exklusion ist wichtiger als angebliche Verstöße gegen "religiöse Vorschriften". Das musste ein türkisches Elternpaar, welches in der Schweiz lebt, nun Dank einer einstimmig gefällten …
Übernommen von: Contra Magazin Weiterlesen auf EGMR: Auch muslimische Mädchen dürfen schwimmen gehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Teilweise sind Texte und Videos übernommen. FFD365 fragt vorab um Erlaubnis, Rechte und Pflichten bleiben jedoch davon unverändert.